Unsere Betreuungszeiten​

Wir bieten Betreuung von Montag bis Freitag an.

Kindertagespflege „Wittensander Wühlmäuse“:
In der Kindertagespflege ist die Hauptbetreuungszeit von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Sonderzeiten ab 07:30 Uhr bis maximal 14 Uhr sind möglich. Die Stunden werden von der Gemeinde Saterland abgerechnet.
Ohne Berufstätigkeit der Eltern werden 20 Stunden wöchentliche Betreuungszeit bewilligt. Bei Berufstätigkeit werden die individuellen Stunden der Berufstätigkeit bewilligt.

Hier ist dann ein Nachweis vom Arbeitgeber notwendig. Bei Kindern unter 3 Jahren ist ein Elternbeitrag zu zahlen. Dieser Beitrag wird von der Gemeinde Saterland nach Einkommen der Eltern berechnet.

Kindertagesstätte „Weidenhopser“ Wittensand:
In den Kindergartengruppen gestaltet sich die Betreuungszeit wie folgt: Bringzeit: 08:00 Uhr bis 08:30 Uhr Gruppenzeit: 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr Abholzeit: 12:30 Uhr bis 13:00 Uhr Wählbare Sonderöffnungszeiten: Frühdienst: ab 7:30 Uhr Spätdienst: bis 14:00 Uhr Für Kinder unter 3 Jahren wird ein Kindergartenbeitrag erhoben. Für 3-jährige Kinder und darüber ist die Betreuung kostenfrei. Sie als Eltern entscheiden Sich vor August eines Jahres welche Zeiten Sie für die Betreuung Ihres Kindes in Anspruch nehmen. Eine Veränderung im laufenden Jahr besprechen Sie gerne bei Bedarf mit der Leitung.

Ferien
Unsere Kindertagesstätte bleibt sowohl für die Kindertagespflege als auch für die Kindergartengruppen an den gesetzlichen Feiertagen geschlossen. Unsere Ferienzeiten planen wir im Voraus eines KiTa-Jahres: Ostern 1 Woche, Sommer 3 Wochen, Herbst 1 Woche und Winter 2 Wochen. Die genauen Schließ- und Ferienzeiten eines Jahres erhalten Sie zu Beginn eines KiTa-Jahres.